Schule bis in den späten Nachmittag
Stadt greift bei Fördermitteln von Bund und Land zu: Im Jahr 2008 soll es in jeder Schulart mindestens ein Ganztagsangebot geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadt Freiburg baut ihr Angebot an Ganztagsschulen aus. Vom Jahr 2008 an will Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik mit Unterstützung von Bund und Land in jeder Schulart mindestens einen Ganztagsbetrieb anbieten. Konzepte liegen für die Vigelius-Schulen, die Wentzinger-Schulen, die Albert-Schweitzer-Schulen und die Mooswaldschule vor. Bislang bieten in Freiburg nur die Staudinger Gesamtschule, die Albert-Schweitzer-Schule II und die privaten Angell-Schulen Betreuung bis in den Nachmittag an.
Dass Ganztagsschulen plötzlich in fast greifbare Nähe gerückt sind, ist der Bundesregierung und dem Land Baden-Württemberg zu verdanken. Der Bund stellt insgesamt vier Milliarden Euro für den Aufbau von Ganztagsschulen ...