Schreibwettbewerb Herbst 2008
Schuld war nur der Schokokuchen!
Von Elias Kempf, 10 Jahre, Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen
Elias Kempf, 10 Jahre & Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen
Fr, 19. Dez 2008, 9:36 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Den will ich haben", rief er. "Dann kletterst du aber selber hinunter", lachte sein Vater und drückte ihm zehn Euro in die Hand. "Okay, dann gehe ich mal runter", plapperte Karlchen vor sich hin. "Halt! Das war nicht ernst gemeint!", schrie ihm der Vater nach.
Doch Karlchen war schon auf dem langen Weg ins Tal. Zwei Stunden vor Anbruch der Dunkelheit erreichte Karlchen das Tal. Er suchte und suchte nach der Bäckerei, dann endlich hatte er sie gefunden, kaufte sich den Kuchen und lief in Richtung Berg.
Als er die Hälfte des Weges zurückgelegt hatte, rutschte er auf einem Eisklotz aus und fiel hin. Dunkelheit umgab ihn. Zum Glück war es nicht so kalt. Als er wieder zu sich kam, herrschte noch Dämmerung. Da flog ein Hubschrauber oben am Himmel. Karlchen blinkte mit seiner Taschenlampe SOS.
Der Pilot bemerkte ihn und ließ eine Strickleiter hinunter. Dann flog er Karlchen heim. "Endlich zu Hause", dachte Karlchen. Und der Schokokuchen? Den hatte er wohl im Hubschrauber vergessen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.