Schulbildung darf keine Bürde sein
Nora Hilliger und Pablo Schmid führen unterhaltsam durch facettenreiche Abifeier / Direktor Haas mahnt zu mehr Selbstreflexion.
Regne Ounas-Kräusel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. 111 junge Frauen und Männer haben am Kantgymnasium an den Abiturprüfungen teilgenommen und alle haben bestanden. "Wir alle gratulieren von ganzem Herzen zum krönenden Abschluss einer langen Schulkarriere", sagte Direktor Martin Haas, als er die Gäste zur Abiturfeier gemeinsam mit den Schülerinnen Katharina Mayer und Josephine Schwab begrüßte. Da rund 800 Gäste geladen waren, fand die Feier am Mittwoch in der Festhalle Haltingen statt. Anschließend traf man sich am Büfett im Sägischopf.
Der Abiturient, die Abiturientin als König – schon die Titelseite ihrer Abizeitung hatten die Absolventen mit dem Motto "Haaste Abi, biste König" und einem Kopf von Immanuel Kant mit Krone geschmückt. Auch an ...