Schulabschluss – und dann ?
Schüler und Eltern nutzen die Berufsinformationsbörse in Schallstadt zur Klärung von Fragen.
Sarah Meier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Nicht wie der Wind weht, sondern wie sie die Segel setzen, darauf kommt es an." Unter diesem Motto fand die inzwischen 8. Berufsinformationsbörse an der Johann-Philipp-Glock-Schule in Schallstadt statt. Einmal im Jahr stellen Vertreter verschiedener Betriebe ihre Ausbildungsberufe vor. 33 Betriebe waren diesmal dabei, die circa 50 Berufsfelder vorstellten. Auch die beruflichen Schulen waren als duale Partner vertreten. Sowohl bei den Schülern als auch bei den Eltern herrschte reges Interesse. Bistrotische dienten den Betrieben als Stände.
Ganz neu bei der Berufsinfobörse vertreten waren dieses Jahr Berufe aus dem sozialen Bereich, wie Kranken- oder Altenpfleger, so Margit Findling, Konrektorin ...