Schuhe verraten viel über ihre Träger
BLICK DURCHS SCHAUFENSTER (I): André Scheifele hat schon Schuhe in Israel repariert, bevor er in Staufen sein Geschäft eröffnete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Sie sind außergewöhnlich – die Menschen wie die Geschäftsidee. Jenseits von Massenware und anonymen Konsum laufen ihre Läden sehr erfolgreich. Die Badische Zeitung portraitiert Unternehmen und Unternehmer aus dem Südlichen Breisgau.
In Zeiten von Wegwerfschuhen und Mister Minit sind Schusterwerkstätten eh relativ rar geworden. Doch André Scheifeles Atelier ist nicht nur ein Schuhreparaturbetrieb. Und Leather Essence, das künstliche Lederparfüm zum Einsatz in der Industrie, ist hier bestimmt nicht verspritzt worden. Dazu ist der echte Duft zu präsent: Leder in Dutzenden von Schuhen, Möbeln, Handtaschen, Rucksäcken, Serviettenringen, Geldbörsen. Um die Verkaufstheke und einen Spiegel spannt sich ...