Schülerzahlen steigen leicht
Die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau zieht bei der Mitgliederversammlung Bilanz / Vorstand im Amt bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Nach schweren Jahren der allgemeinen Wirtschaftskrise kann die Jugendmusikschule Südlicher Breisgau seit etwa 2005 auf eine kontinuierlich positive Entwicklung zurückblicken. Entsprechend positiv falle wie bereits in den Vorjahren auch die Bilanz für 2016 aus, so Joachim Baar, Leiter der Einrichtung bei der Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr in Pfaffenweiler stattfand. Bei den Wahlen wurden die Bürgermeister Michael Benitz (Staufen) und Enrico Penthin (Wittnau) als Vorsitzender und Stellvertreter im Amt bestätigt.
Die Schülerzahlen sind 2016 um weitere drei Prozent auf derzeit 2620 Schüler gestiegen. Dieser Zuwachs sei in erster Linie der fruchtbaren Zusammenarbeit mit zahlreichen öffentlichen Einrichtungen und Schulen zu verdanken. Aktuell sind es 56 Kooperationen mit insgesamt 1004 Schülern. Zu den Neuzugängen zählten vor ...