Schülermensa in der Festhalle
Seit einer Woche ist für Schüler der Wilhelm-August-Lay-Schule Möglichkeit zu einem Mittagstisch gegeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Der "ganz besondere Moment", von dem Rektor Bernd Friedrich spricht, beginnt mit Käseravioli: Ab diesem Schuljahr bietet die Wilhelm-August-Lay-Schule eine offene Ganztagsbetreuung mit Mittagessen an. An vier Wochentagen gibt es bis 16 Uhr Programm. 37 Kinder aus den Klassen drei bis sechs nehmen daran teil. Am Mittwoch begrüßten Bürgermeister Dieter Schneckenburger und Schulleiter Friedrich die Kinder zum ersten Mittagessen in der Bötzinger Festhalle.
Am besten schmeckt die Tomatensauce. Das sagt zumindest Jasmin. Die Achtjährige würde eine gute Restaurantkritikerin abgeben. Sie ist eines von 37 Kindern, das ab diesem Schuljahr das Angebot der offenen Ganztagsbetreuung an der Wilhelm-August-Lay-Schule Bötzingen wahrnimmt: ...