Schülerhilfe stößt auf zunehmende Nachfrage
Das sozialpädagogische Angebot des Caritas-Verbands an Lahrer Grundschulen gibt es seit nunmehr 20 Jahren / Die Finanzierung gestaltet sich immer schwieriger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit nunmehr 20 Jahren ist der Caritas-Bezirksverband an sechs Lahrer Grundschulen mit seiner sozialpädagogischen Schülerhilfe engagiert. Derzeit werden über 120 benachteiligte Grundschulkinder im Alter von 6 bis 12 Jahren vier Tage in der Woche nachmittags zwischen 14 und 17 Uhr im Lernvermögen und in ihren sozialen Fähigkeiten gefördert.
Die betreuten Kinder stammen überwiegend aus Aussiedler- und Ausländerfamilien. "Sie haben Probleme mit der deutschen Sprache und fassen in der Schule schwer Fuß", beschreibt Diana Fischer, Sozialarbeiterin bei der Caritas, das Klientel. Diana Fischer ...