Schülerfirma bekommt Extralob von Späth
Bei der Preisverleihung des Lothar-Späth-Förderpreises gibt es auch für die Organisatoren der Walther-von-Klingen-Realschule eine dicke Spende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Alle sind Gewinner" hieß es auf den großen Bildplakaten in der Stadthalle. So gab es gestern bei der Verleihung des Lothar-Späth-Förderpreises für Künstler mit geistiger Behinderung denn auch viele freudestrahlende Gesichter der Preisträger, die ihre Auszeichnungen vom Schirmherrn und Stifter Lothar Späth unter viel Beifall entgegen nahmen. Die drei Hauptpreisträger Cornelia Glowniewski (erster Preis), Peter Pankow (zweiter Preis) und Cosima Blaurock (dritter Preis) waren aus Berlin angereist, um diesen großen Tag gebührend zu feiern.
Ebenfalls aus ganz Deutschland kamen die übrigen Preisträger nach Wehr. Grund zur Freude hatte auch der künstlerische Betreuer der beiden ersten Preisträger aus der Berliner Theater- und Kunstwerkstatt Tikwa, der aus Wehr stammende Peter Brutschin, der sich sichtlich ...