Schüler werden zu Helden auf dem Rad
Bei einem Fahrradaktionstag an der Lenzkircher Sommerbergschule werden Beweglichkeit und Koordination auf zwei Rädern trainiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Schulhof wird zum Fahrradparcours: 160 Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse haben am Dienstagvormittag an der Lenzkircher Sommerbergschule geübt, wie sich sich richtig auf ihren Fahrrädern bewegen. "Radhelden" heißt die Aktion des Württembergischen Radsportverbands (WRSV), die an 70 Schulen im Land veranstaltet wird. Eine davon ist die Sommerbergschule in Lenzkirch, die seit einigen Monaten "Grundschule mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt" ist.
Ein schriller Pfiff – und dann setzen sich 160 Fahrräder in Bewegung. Mit dem lauten Signal deutet Karl-Heinz Nagl den Wechsel an. Nach zwanzig Minuten an einer der acht Stationen müssen die jungen Radlerinnen und Radler ...