Schüler von den neuen Räumen beeindruckt
Mehr Platz und bessere Angebote für Schüler und Lehrer: Die BZ sah sich im erweiterten Gymnasium um und befragte einige Schüler nach ihrer Meinung.
Ceres Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Vor dem Haupteingang des Gymnasiums in Kenzingen das gewohnte Bild: Einige Schüler sitzen auf der Eingangstreppe und genießen die Sonne, weiter hinten trifft sich eine kleine Gruppe auf den Sitzgelegenheiten im Hof. Doch mit dem Umbau und der Erweiterung hat sich das Gymnasium grundlegend verändert. Die Schule ist mittlerweile vierstöckig. Auf einer zusätzlichen Fläche von 2190 Quadratmetern befinden sich jetzt 13 Räume und eine Cafeteria. Die Weichen für die Zukunft der Schule sind damit gestellt.
Im Innern der Schule herrscht noch ein wenig Baustellenatmosphäre. Allerlei Gebrauchsgegenstände sind im Foyer zusammengestellt und der Aufenthaltsraum ist vorübergehend zur Abstellkammer umfunktioniert. Hausmeister und Arbeiter ...