Schüler üben für die Börse

Planspiel mit Aktien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Planspielbörse ist ein Wettbewerb, bei dem Schüler und Studenten ihr virtuelles Kapital an der Börse vermehren. Man meldet sich immer als Team an. Jedes Team hat ein Startkapital von 50 000 Euro. Von diesem Geld können sich die Spieler Wertpapiere kaufen. Dieses Jahr fand das Spiel im Herbst statt. Drei Freunde und ich spielen gerade mit. Und weil wir natürlich Gewinne machen wollen, hatten wir die Idee, Aktien von Amazon zu kaufen, denn jetzt vor Weihnachten wird ja viel eingekauft. So steigen die Aktien. Und wenn sie oben sind, müssen wir sie im richtigen Moment verkaufen und haben dann einen Gewinn. Mit Aktien kann man reich werden, aber man kann auch sein ganzes Geld verlieren. Ihr solltet das Planspiel einfach mal testen. Es gibt auch Preise zu gewinnen. Am Ende gewinnen diejenigen, die das meiste Geld haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel