Schüler sind sauer über die Sauereien
Schüler der Hexentalschule Merzhausen verurteilen Zerstörungen im Umfeld ihrer Schule / Vandalismus war auch Thema im Rat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. "Klartext" wollen die Schülerinnen und Schüler der Hexentalschule in Merzhausen reden. Sie sind sauer darüber, dass Verschmutzungen und Schmierereien an ihrer Schule von manchem Merzhauser Bürger mit ihnen in Zusammenhang gebracht werden. Das sei aber nicht so. "Die Schüler der Hexentalschule erklären, dass sie mit den Vandalismusschäden an unserer Schule nichts zu tun haben", heißt es in einem Schreiben der SMV (Schülermitverantwortung). Auch in der jüngsten Ratssitzung war der Vandalismus wieder Thema.
Durch die Schmierereien und Zerstörungen, die rund um die Hexentalschule herum stattfinden, komme die ganze Schule unverdient in Verruf, bedauert Schulsprecher Tim Buttenmüller, Schüler der neunten Klasse. Spaziergänger und auch Anwohner haben beobachtet, dass sich abends regelmäßig Jugendliche um das Schulgebäude herum aufhalten, sich vor allem hinter der Sporthalle mit ...