Schüler sammeln für Opfer in Haiti
Die Klasse 9b der Realschule in Kirchzarten informiert am heutigen Samstag im Innerort über ihre Spendenaktion
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Wenn jeder nur 50 Cent spenden würde, könnte unsere Schule einen wichtigen Beitrag leisten", erzählen Felix und Charlotte aus der 9b. Die Klasse hat sich spontan dazu entschlossen eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti zu starten. Das gesammelte Geld geht an die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen". Mit ihrem Engagement wollen sie möglichst viele Menschen – Jung wie Alt – auf die Situation im Krisengebiet aufmerksam machen. Dabei vertrauen sie auf das Schneeballprinzip.
Gerade werden 630 Kopien des Informationsbriefes gemacht, denn so viele Schüler und Schülerinnen zählt die Realschule im Schulzentrum Kirchzarten. Der Informationsbrief an Schüler und Eltern ist eine von ...