Schüler lernen ohne Leistungsdruck
Kaum war das Schuljahr beendet, büffelten 43 interessierte Jugendliche zwei Wochen lang in der Kiwanis-Ferienschule in Denzlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sommerferien, super Sommerwetter und dennoch die Schulbank drücken? Für 43 Schülerinnen und Schüler, die an der Kiwanis-Ferienschule in Denzlingen teilnehmen, ist dies Realität und keine allzu bittere. "Es macht richtig viel Spaß", berichtet Julika Schuh vom Englischunterricht in kleiner Gruppe und steht dabei keineswegs allein mit ihrer Meinung. Beim gemeinsamen Mittagessen widerspricht keiner aus der Runde der Fünft- bis Neuntklässler.
Julika Schuh und Maria Griesbaum (beide zwölf Jahre alt) gehören zu den elf Teilnehmern, die sich entschieden haben, gleich beide Wochen die Chance des Ferienschulangebots zu nutzen, ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Andere der insgesamt 43 Schüler nahmen nur jeweils eine Woche das Angebot ...