Schüler in anderer Atmosphäre
Denzlinger Zweitklässler besuchten an der Pädagogischen Hochschule Vorlesung und diverse Versuche zum Thema Klimawandel.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/FREIBURG. "Mensch, ihr braucht ja gar nicht mehr forschen, ihr habt ja schon alles im Kopf", zeigt sich am Mittwochvormittag Professor Gregor Falk erstaunt über das, was die rund 80 Besucher aus Denzlingen schon alles rund um den Klimawandel wissen. Denn die Hörer, die dem Professor für Geografie an diesem Tag im großen Hörsaal der Pädagogischen Hochschule gegenübersitzen, sind gerade erst am Anfang ihres Schullebens.
Normalerweise drücken die Erst- und Zweitklässler die Schulbank in Klassenräumen des Schulhauses an der Hauptstraße, erklärt Cornelia Stein, die stellvertretende Grundschulrektorin in der Otto-Raupp-Schule. Der Ausflug in die Welt der Großen, der Studenten, ist also etwas ganz Besonderes für sie, wie auch das Thema ...