Schüler im Hilfseinsatz in Rumänien
In den Osterferien halfen Schüler von Freier Evangelischer Schule und Black Forest Academy einer Roma-Familie beim Hausbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zurück aus Rumänien: Die Projektteilne...it Initiator Jay Adams (hinten links). | Foto: Gabriele Reinhardt Zurück aus Rumänien: Die Projektteilne...it Initiator Jay Adams (hinten links). | Foto: Gabriele Reinhardt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/51/f8/9c/72480924-w-640.jpg)
LÖRRACH. "Häuser bauen – Hoffnung schenken" unter diesem Motto realisierte eine Schülergruppe der Freien Evangelischen Schule Lörrach (FES) und der Black Forest Academy Kandern (BFA) ein humanitäres Projekt in Rumänien, bei der gemeinsam an einem Hausbau für eine Roma-Familie mitgearbeitet wurde. In den Osterferien opferten 13 Schüler der FES und elf Schüler der BFA Kandern zehn Tage ihrer freien Zeit, um in einem für sie fremden Land tatkräftige Hilfe zu leisten.
Initiiert wurde das Projekt von der BFA, die in der 10. Klasse solche sozialen Einsätze im Ausland verpflichtend durchführt. Für die FES allerdings entstand durch die Zusammenarbeit ein neues Schulprojekt, das bei ...