Schüler fühlen sich ernst genommen
Bei der Abschlusskonferenz des 8er-Rats ziehen die beteiligten Jugendlichen, das Rathaus und das Jugendbüro eine positive Bilanz.
Sandro Kipar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Viel Prominenz findet sich an diesem Freitagmorgen im Haus der Jugend in der Uhlandstraße ein. Vertreter der Politik und Verwaltung sind anwesend, allen voran Bürgermeisterin Gerda Stuchlik. Sie sind gekommen, um an der Abschlusskonferenz des ersten 8er-Rats teilzunehmen. Der besteht aus insgesamt 68 Schülern aus den 8. Klassen der Hebelschule, des Kepler-Gymnasiums und der Wentzinger-Realschule.
Als Teil des Gemeinschaftskunde-Unterrichts und in Zusammenarbeit mit dem Jugendbüro haben die Schülerinnen und Schüler während des Schuljahres an unterschiedlichen Projekten ...