Dachsberg
Schüler der Waldorfschule spielen Theaterstück "Dame Kobold"
Die zwölfte Klasse der Waldorfschule Dachsberg führt das Lustspiel in drei Aufzügen "Dame Kobold" von Calderón de la Barca auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Etwas Leichtes, Lustiges hatte sich die zwölfte Klasse der Freien Waldorfschule Dachsberg für ihr Klassenspiel von Susanne Öhler gewünscht. Die Lehrerin, eher auf ein Drama Shakespeares eingestimmt, musste sich nach eigenem Bekunden erst darauf einstellen. Immerhin musste sie zumindest zeitlich mit dem Spanier Calderón de la Barca und seinem im Madrid des 17. Jahrhunderts angesiedelten Lustspiel in drei Aufzügen "Dame Kobold" keine allzu großen Sprünge vollführen.
Um sich mit dem gewünschten Stoff anzufreunden hat sie als Regisseurin sich den Dichter (verkörpert von Julius Berg) höchstselbst zum Sprachrohr gewählt und ihre eigenen Schwierigkeiten mit dem Charakter der Komödie in dessen Schreibblockade verwandelt.Dabei nutzt sie den Kniff, dass er, indem er quasi für sich in seinem ...