Zeitung in der Schule
Schüler der Anne-Frank-Schule in Freiburg-Betzenhausen pflanzen Baum für Armani
Er soll an den getöteten Armani erinnern und irgendwann süße Früchte tragen: Schüler der Anne-Frank-Schule haben in Erinnerung an den getöteten Achtjährigen einen Baum gepflanzt.
Sohrab Abdul & Julia Graf
Fr, 27. Mär 2015, 13:00 Uhr
Zisch-Texte
Thema: Fall Armani
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur Erinnerung an Armani wurde ein Baum gepflanzt. Er heißt Kupferfelsenbirne und wird essbare kleine, süße Früchte tragen. Die Stadtgärtnerei hat ihn zu uns gebracht, ein Loch gegraben und ihn eingesetzt. Bürgermeister Ulrich von Kirchbach hat uns 200 Euro für diese Aktion gespendet. Dann fand eine kleine Feier mit Musik und Gebeten statt.
Die Schülerräte haben noch Erde auf die Pflanzstelle geschaufelt. Sie übergaben Armanis Mutter eine Kerze und ein Buch, in dem Schüler Bilder gemalt und Texte zur Erinnerung an Armani geschrieben hatten. Die Religionslehrer unserer Schule haben die Feier gestaltet und unser Rektor, Edgar Bohn, hat eine kurze Rede gehalten. Es war ein schönes und auch trauriges Ereignis. Wenn wir Schüler der Anne-Frank-Grundschule im Frühling nun wieder im Biotop arbeiten, können wir den Baum wachsen sehen und an Armani denken.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.