Schub für die Denkmalpflege
Staatssekretärin Katrin Schütz besucht auf ihrer Denkmalreise auch die beiden Gemeinden St. Peter und Buchenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER/BUCHENBACH. Auf ihrer viertägigen Denkmalreise durch alle vier Regierungsbezirke Baden-Württembergs machte Katrin Schütz, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium von Baden- Württemberg, auch im Regierungsbezirk Freiburg Station. Hier besuchte sie unter anderem das Raucherhäusle im Ensemble der ehemaligen Benediktinerabtei in St. Peter und die Vaterunser-Kapelle in Unteribental. Schütz wurde begleitet von fachkundigen Vertretern aus dem Landesdenkmalamt und dem Freiburger Regierungspräsidium.
RaucherhäusleInmitten der ausladenden Freifläche vor dem ehemaligen Priesterseminar innerhalb der Klostermauern in St. Peter wurde die Staatsbeamtin von Bürgermeister Rudolf Schuler und dem für Immobilien und Baumanagement beim Erzbischöflichen Ordinariat zuständigen Hauptabteilungsleiter Linus Becherer begrüßt. Katrin Schütz umriss den Zweck ihrer Reise mit der Werbung für die wertvolle Arbeit der ...