Schritte zur geforderten Kooperation
Erstmals gibt es eine "Raumschaftsübung" der Hotzenwälder Feuerwehren / Am Samstag ist beim Gästehaus Hauber Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL / RICKENBACH / HERRISCHRIED. Wer hilft, wenn im Hotzenwald ein Großbrand ausbricht? Wer ist da, wenn ein größerer Unfall die Hilfe vieler Feuerwehrleute erfordert? Die Tatsache, dass heute selbst personalstarke Abteilungen tagsüber mitunter Mühe hätten, in Ernstfällen genügend Leute zu stellen, macht die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren – auch über Gemeindegrenzen hinweg – immer dringlicher. Dem wird nun durch eine neue "Raumschaftsübung" Rechnung getragen.
Zum ersten Mal wird diese neue Art des Probens für den Ernstfall die Feuerwehren von Görwihl, Rickenbach und Herrischried am morgigen Samstag zusammenführen. Übungsort wird das Gästehaus Hauber neben dem "Ochsen" in Herrischried ...