Schritt für Schritt voran
Der "Neustädter Hof" soll von Januar an den Vereinen wieder zur Verfügung stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Eingangstreppe ist aufgespitzt. Im Saal offenbart sich, dass das alte Parkett vor langer Zeit mit Teer an den Boden geklebt wurde. In den Gängen steht Mobiliar kreuz und quer, die Wege durchs Haus sind verschlungen. Auf der ehemaligen "Tenne" sind die Dachdecker am Werk, davor räumt ein Arbeiter den gerodeten Garten auf. Der "Neustädter Hof" ist seit Tagen eine Baustelle, von Januar an soll er nach und nach wieder zum Leben erwachen, sagt Eberhard Schnee.
Schnee, Vorstand des Bildungswerks Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk Baden-Württemberg mit Sitz in Freiburg, hat am 30. September bei der Zwangsversteigerung den Zuschlag für das denkmalgeschützte Anwesen erhalten. Bei 460 000 Euro fiel der Hammer, und fast so viel wird er nach ersten Schätzungen einsetzen müssen, um das Gebäude zu modernisieren. 130 000 Euro sind allein für den ...