Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Noch ziemlich müde sitze ich mit meinen Freunden vor unserem Zelt im Basislager des Mount Everest. Lange haben wir für unsere Reise recherchiert, um den für uns besten Weg zum Gipfel zu finden. Das Stöbern in den vielen Reiseberichten und Beschreibungen der ersten Besteigungsversuche des Mount Everest war wie das Lesen in einem Zauberbuch. Lauter spannende Geschichten von Menschen aus aller Welt, die dem Zauber des Berges verfallen sind. Jetzt verfolgen wir gespannt die Entwicklung des Wetters, um endlich aufsteigen zu können. Heute liegt jedoch ein dichter Nebel über den Zelten. Doch was ist das? In der Ferne stapft ein großes zotteliges Wesen heran. Gibt es den Yeti wirklich? Oh nein, meine Augen haben sich getäuscht, es ist Mingma, unser Sherpa, vollgepackt mit Lebensmittel und Wolldecken. Vielleicht sollte ich mich nochmal etwas ausruhen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.