Schreibend in eine Fantasiewelt
Otto-Raupp-Grundschüler machten in einer "Schreibwerkstatt" der Mediathek mit und präsentieren am "Insel-Tag" ihre Werke.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Fantasie und Fantadu, schließe beide Augen zu". Dieser Aufforderung sind seit Anfang Mai die 21 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 f der Otto-Raupp-Grundschule nachgekommen. Sie hatten sich vorgestellt, wie das denn sei, wenn sie ein Auto, ein Bügeleisen, eine Kuh oder gar King Kong wären. Jeder hat darüber eine kleine Geschichte geschrieben und diese werden die Schüler am Sonntag beim "Inseltag" vor der Rocca öffentlich vorlesen.
Doch längst nicht nur ihre persönlichen Fantasien haben die Kinder zu Papier gebracht. In der Schreibwerkstatt wurden auch gemeinsam Geschichten gesponnen, wobei ihnen die Kinder- und Jugendbuchautorin Annette Kühlwein und Lehrerin ...