Account/Login

Schopfheims relativ geringe Strahlkraft

Die elektromagnetische Strahlung von Funkstationen ist an fünf Standorten gemessen worden – die Grenzwerte wurden dabei um 99 Prozent unterschritten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Die Sorge vor einer zunehmenden "Strahlkraft" Schopfheims angesichts immer neuer Funkstationen beschäftigt so manchen Einwohner – jetzt legt das Regierungspräsidium Freiburg Zahlen einer zweitägigen Messung durch die Bundesnetzagentur vor. Das Resultat: Die Werte liegen ganz erheblich unter den Grenzwerten.

Warum ist Funktechnik im Fokus?
Wie kam es zur Untersuchung?
Der eigentliche Impuls zu den Messungen ging von der Schopfheimer Bürgerin Gabriele Rellermeier aus. Sie wies in der Gemeinderatssitzung im Januar darauf hin, dass sich Anwohner des Polizeigebäudes an der Hebelstraße mit Blick auf die zunehmende Zahl an Mobilfunkantennen dort auf dem Dach zunehmend um ihre Gesundheit sorgen. Gabriele Rellermeier bat die Stadt darum, hier tätig zu werden und verwies dabei auf die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel