Schopfheim vor "richtig gutem Jahr"?
ETATENTWURF I: 2015 ist laut Bürgermeister Nitz finanziell alles "im dunkelgrünen Bereich" – Sorgen bereiten aber die Folgejahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. "Wenn alles wie vorgesehen eintrifft, wird 2015 ein richtig gutes Jahr", so die Prognose von Bürgermeister Christof Nitz bei der Vorstellung des Haushaltsplanentwurfs für 2015. Zum einen sind alle Zahlen im "dunkelgrünen Bereich". Zum anderen will die Stadt gleich mehrere Großvorhaben anpacken, die für die Zukunft der Stadt wichtig sind.
Wie ist die aktuelle Entwicklung? Die Gewerbesteuer, wichtigste Einnahmequelle der Stadt, sprudelt auch dieses Jahr erfreulicherweise wieder üppiger als kalkuliert. Laut Kämmerer Thomas Spohn wird die Stadt Ende dieses Jahres elf Millionen Euro verbuchen können – rund drei Millionen mehr als angenommen. Auch weitere Steuereinnahmen wie der ...