Schonende Eingriffe in die Natur
Seminar unterstützt bei naturschonender Gewässerunterhaltung im Landkreis / Flüsse dürfen sich ab und zu etwas Land holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM/LÖRRACH. Einen Arbeitstag setzten die kommunalen Mitarbeiter ein, deren Job es unter anderem ist, sich in ihrem Einzugsbereich um die Gewässer zu kümmern. Die Fortbildungsgesellschaft für Gewässerentwicklung mbH (WBW) des Landes hatte zu einem Gewässernachbarschaftstag eingeladen, der heuer dem Thema naturschonende Gewässerunterhaltung unter Rücksichtnahme auf heimische und standortbezogene Tier- und Pflanzenarten gewidmet war.
Wie sehr die damit verbundenen Probleme interessieren, war abzulesen an der überwältigenden Resonanz, der sich das Event im Schulungsraum der Feuerwehr Schopfheim erfreute. Auch Andreas Tröndle vom Landratsamt Lörrach zeigte sich vom ...