Schneemangel
Schonach und der ewige Kampf ums Weiß
Dauerfön und zwei Wochen Regen: Schneemangel in Schonach – und das vor dem Doppelweltcup der Nordischen Kombinierer. Der findet trotzdem statt. Schneekanonen und Feldberg sei Dank.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHONACH. Die Schonacher haben es wieder einmal erzwungen, ihr Dreikönigswunder mit dem Doppelweltcup der Nordischen Kombinierer. Die Langenwaldschanze, auf der 110 Meter weite Flüge möglich sind, ist seit Donnerstag mit an Nikolaus produziertem Maschinenschnee präpariert und im Wittenbachtal schlängelt sich, aufgefüttert mit 800 Kubikmetern Weiß vom Feldberg, eine zwei Kilometer lange Skatingpiste über die Grasnarbe.
Was für ein Wintermärchen. Einen Meter hoch lag der Neuschnee Anfang Dezember im Wittenbachtal. Und doch liefen die Schneekanonen auf Hochtouren und produzierten 200 Lastwagenladungen Maschinenweiß. "Viele haben uns da für ...