Schon lange in Crossklinik
Mountainbikerin Sabine Spitz wird nicht mehr von der Uniklinik Freiburg betreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Sabine Spitz ist nie von Andreas Schmid und Lothar Heinrich betreut worden. Die Mediziner der Freiburger Uniklinik, die vorgestern zugaben, Radprofis insbesondere mit dem Dopingmittel EPO versorgt zu haben, stammen wie die Niederhoferin vom Hochrhein. Die beste deutsche Mountainbikerin betont vor ihrem Cross-Country-Weltcupstart am Sonntag in Offenburg-Rammersweier, Schmid zwar persönlich zu kennen. Medizinischen Rat suchte sie seit geraumer Zeit jedoch in der Basler Crossklinik.
Über den Bund Deutscher Radfahrer wurden die Nationalfahrer aller Disziplinen von der Uniklinik medizinisch betreut. Spitz orientierte sich nach dem Wechsel des Sportarztes Andreas Gösele ...