Schon jetzt ein Hoch aufs Ehrenamt
Staatsrätin Gisela Erler: Veranstaltungen der Heimattage passen zu den Bürgern von Waldkirch – und zum ganzen Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (zg/sre). "Jetzt geht’s also los" eröffnete Oberbürgermeister Roman Götzmann am Donnerstag die Pressekonferenz zur Vorstellung des Heimattageprogramms vor Journalisten von Presse, Onlinemedien, Radio und Fernsehen. Zu diesem Anlass war auch Gisela Erler, Staatsrätin für Zivilgesellschaft und Bürgerbeteiligung, nach Waldkirch gekommen und sprach den Waldkirchern schon jetzt ein dickes Lob dafür aus, was sie in diesem Jahr gewillt sind, auf die Beine zu stellen.
Unter dem Motto "Stadt, Land – alles im Fluss" wolle man in diesem Jahr die dynamische Entwicklung Waldkirchs zeigen; "wir wollen die Veränderungen positiv betrachten, auch wenn Veränderung zum Teil auch Verunsicherung bedeutet", so Roman Götzmann. Für Waldkirch, eine der bislang kleinsten Heimattage-Städte, gelte es, "ein ziemlich dickes Brett zu bohren". Ohne das in ...