Schon die Bibel lobt den Wein
In einem konzertanten Gottesdienst wird in der Müllheimer Stadtkirche die Bedeutung des Rebengewächses herausgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein konzertanter Gottesdienst zum Thema "Bibel & Wein" lockte zahlreiche Musikfreunde in die Stadtkirche nach Müllheim. Regionalkantor Horst K. Nonnenmacher (Orgel) und Gianluca Rotta (Oboe) spielten Werke von Johann Sebastian Bach bis Astor Piazzolla. Mit Texten aus dem Alten und Neuen Testament demonstrierte Pfarrer Gerd Siehl, dass der Wein ein Geschenk Gottes an die Menschen ist. Die Verkostung von drei Spitzenweinen des Vögisheimer Winzers Christian Keller rundete das Motto des Abends ab.
Corona-bedingt mussten Abstands- und Maskenpflicht eingehalten werden, doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch. Dafür sorgte gleich der musikalische Einstieg mit einem heiter inszenierten "Allegro" aus der zweiten Duo-Sonate des Mozart-Zeitgenossen Jacques Christian M. ...