Schon der dritte Titel in Folge
Die Tschechen besiegen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft Finnland im Finale in Hannover nach Verlängerung mit 3:2.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER. Nach einem 0:2-Rückstand schaffte Tschechien gestern Abend vor ausverkauftem Haus in Hannover im Endspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Finnland doch noch den dritten Titel in Folge und den zehnten ingesamt. In der Verlängerung gelang Moravec in der 71. Minute per "sudden death" der 3:2-Siegtreffer. Zuvor hatte sich Schweden vor ebenfalls über 10 500 Fans mit einem 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) über die USA Bronze gesichert.
Wer's weit bringen will, der braucht meist auch Glück. Und das hatten die Tschechen schon am Samstag im Halbfinale beim 3:2 nach Penaltyschießen gegen Schweden. "Ich dachte, wir hätten das Spiel völlig unter Kontrolle", sagte ein sich ärgender schwedischer Trainer Hardy Nilsson, in ...