Schon der dritte Titel in Folge

Die Tschechen besiegen bei der Eishockey-Weltmeisterschaft Finnland im Finale in Hannover nach Verlängerung mit 3:2.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HANNOVER. Nach einem 0:2-Rückstand schaffte Tschechien gestern Abend vor ausverkauftem Haus in Hannover im Endspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Finnland doch noch den dritten Titel in Folge und den zehnten ingesamt. In der Verlängerung gelang Moravec in der 71. Minute per "sudden death" der 3:2-Siegtreffer. Zuvor hatte sich Schweden vor ebenfalls über 10 500 Fans mit einem 3:2 (1:0, 1:1, 1:1) über die USA Bronze gesichert.

Wer's weit bringen will, der braucht meist auch Glück. Und das hatten die Tschechen schon am Samstag im Halbfinale beim 3:2 nach Penaltyschießen gegen Schweden. "Ich dachte, wir hätten das Spiel völlig unter Kontrolle", sagte ein sich ärgender schwedischer Trainer Hardy Nilsson, in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mats Sundin, Martin Prohazka, Juha Ylönen

Weitere Artikel