Schon Bewegung im Riesgässchen
Kurz nach der Vorlage des Ideenwettbewerbs wird ein erster Bauantrag angekündigt / Planung hängt von Eigentümern ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Nachdem die Ergebnisse eines Gestaltungswettbewerbs für das Riesgässchen vorliegt, kommt Bewegung in dieses Quartier. Beim geplanten Quartiersplatz beantragt die Familie Hügin eine Erweiterung ihres Anwesens in der Tumringer Straße. Projekte, die sich in die nun absehbare Gesamtentwicklung einfügen, können trotz bestehender Veränderungssperre auf Genehmigung hoffen. Bis die jetzt vorgelegten Ideen allgemeinverbindlich als Leitplanken für die Entwicklung dienen, muss ein Bebauungsplan aufgestellt werden.
Mit einem sehr detailliert ausformulierten Vorschlag war das Stuttgarter Büro "Pesch und Partner" als Sieger aus einer so genannten Mehrfachbeauftragung hervorgegangen. In diesem kleinen Gestaltungswettbewerb hatte die Stadt vier Büros beziehungsweise Arbeitsgemeinschaften eingeladen, Vorschläge für die künftige ...