Schon 325 000 Euro über Plan
Der Schulneubau in Rickenbach wird vermutlich teurer als gedacht / Höhere Summen für einzelne Gewerke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Der Startschuss wurde gegeben, der Knall aber ging einigen Rickenbacher Gemeinderäten unter die Haut: Nach Vorstellung der ersten Submissionsergebnisse für den Neubau des Schulgebäudes, den Umbau des alten sowie das Nahwärmenetz in Rickenbach war klar, dass man bereits 325 000 Euro mehr zahlen muss, als ursprünglich eingeplant. Prompt wurde eine weitere Einsparung vollzogen: Das Gebäude bekommt keine Fassade aus Schindeln, sondern wird vertikal holzverschalt.
Den ersten Spatenstich soll es nach Ostern geben, die Bauarbeiten sollen Mitte Mai beginnen. "Das freut mich extrem, dass es jetzt losgeht", sagte Bürgermeister Dietmar Zäpernick in der Gemeinderatssitzung am Dienstag. Allerdings mussten bereits Kostensteigerungen ...