Account/Login

Schon 1500 Bäume geprüft

Überwachungsmaßnahmen wegen des Asiatischen Laubholzbockkäfers in der Quarantänezone.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Baumkletterer auf der Suche nach d...aumkronen nach dem Schädling gesucht.   | Foto: Landratsamt Lörrach
Ein Baumkletterer auf der Suche nach dem Asiatischen Laubholzbockkäfer in Weil am Rhein. Die nächsten Wochen wird auch verstärkt in Grenzach in Baumkronen nach dem Schädling gesucht. Foto: Landratsamt Lörrach

GRENZACH-WYHLEN. Im Juni vergangenen Jahres haben die Behörden Larven des Asiatischen Laubholzbockkäfers (Anoplophora glabripennis) in Grenzach am Rhein gefunden. Vor einem halben Jahr trat eine Allgemeinverfügung in Kraft, die eine Quarantänezone von einem Kilometer Umkreis markierte. Aus dieser Zone darf noch mindestens vier Jahre kein Holz entfernt werden, auch wenn seither kein neuer Befall gefunden werden konnte.

"Das Monitoring läuft kontinuierlich weiter", erklärt Klaus Nasilowski vom Landratsamt Lörrach auf Anfrage der Badischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel