Ausstellung in der Sparkasse

Schönes Design aus Holz und Glas

Vitrinen aus Holz und Glas, Barschränke, Regalsysteme – in der Schalterhalle der Sparkasse nehmen sich die Gesellenstücke der jungen Schreiner exotisch aus. Bis zum 15. August sind die Ergebnisse der Abschlussprüfungen in der Emmendinger Regionalstelle zu sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Pia Grättinger
Foto: Pia Grättinger

EMMENDINGEN. "Bildung ist das was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist", diese Worte von Mark Twain, zitierte Barbara Hagelschuer, Regionaldirektorin der Sparkasse, "aber genau das wünsche ich ihnen nicht, ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer künftigen, beruflichen Tätigkeit". Sie gratulierte den elf Schreinergesellen zu ihren Abschlüssen und den fantasievollen Gesellenstücken, die alle einen funktionalen Gebrauchsaspekt haben, bei denen aber auch die Schönheit und das Design eine große Rolle spielen.

Es hat schon Tradition, dass die Gesellen der Schreiner-Innung Emmendingen ihre Gesellenstücke in der Schalterhalle der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau am Marktplatz ausstellen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Hofmaier, Robin Wisser, Dominik Gerber

Weitere Artikel