Schöner wohnen bei der Familienheim
Die Baugenossenschaft unternimmt gewaltige Anstrengungen bei der Sanierung und Modernisierung ihres Wohnungsbestandes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Baugenossenschaft Familienheim forciert seit drei Jahren den Neubau von Mietwohnungen, aber vor allem auch die Sanierung des Bestandes. So hat sie 2006 alleine in Müllheim von sechs Millionen Investitionen zwei in die Modernisierung gesteckt. In diesem Jahr werden es vier von insgesamt sechs Millionen sein, um dann 2008 wieder in eine ruhigere Phase einzubiegen. Dann sind 25 Prozent des Bestandes entweder neu oder zumindest neuwertig nach dem Stand der Technik.
Geschäftsführer Klaus Schultes Credo heißt "Generationengerechtigkeit", will heißen: Der Bestand der Baugenossenschaft, überwiegend aus den 1960-er- und 1970er-Jahren, wird grundlegend auf Vordermann gebracht, so dass nachfolgenden Mietern Wohnqualität ...