Schöner als bei Adam und Eva
Naturisten-Park Dreiländereck: für viele ein ideales Ferienziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG-STEINENSTADT (bm). Die Grenzstadt Neuenburg hat mit über 100 000 Übernachtungen im Jahr einen nicht geringen Anteil am Fremdenverkehrsaufkommen des Markgräflerlandes. Er ist in etwa so hoch wie der der Stadt Müllheim. Doch gibt es einen wesentlichen Unterschied: In Neuenburg sind die Campingplätze mit über 40 Prozent sehr viel stärker an der Übernachtungsstatistik beteiligt als Hotels und Pensionen. Das gilt auch für den Familien-Freizeitpark der Naturisten in Steinenstadt, kurz "FKK Dreiländereck" genannt.
Bedingt durch die Lage an der Autobahn, ist die Zahl der Durchreisenden in Neuenburg höher als anderswo im Markgräflerland. Das lässt sich ablesen an der Zahl der Gästeankünfte einerseits und der Zahl der Übernachtungen andererseits. Die Verweildauer gerade bei den Hotels der Zähringerstadt liegt im Schnitt nur knapp über ...