Schöne Weihnachtszeit

Eine Geschichte voll Vorfreude.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Samstagmorgen rief Mama: "Komm schon, steh auf!" Ich gähnte und setzte mich auf die Bettkante. Dann half sie mir, mich anzuziehen. Sie sagte. "Hast du vielleicht Lust, mit mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, um einen Adventskranz zu kaufen?" "Gerne", antwortete ich. Wir frühstückten und machten uns bei klirrender Kälte sofort auf den Weg. Auf dem Weihnachtsmarkt kauften wir einen wunderschönen Adventskranz mit dicken lila Kerzen und schön geschmückten Zweigen. Danach gingen wir nach Hause.

Am nächsten Morgen kamen Patti und Linda runter, brummelten ihr übliches "Morgen" und setzten sich an den Tisch. Papa zündete die erste Kerze auf dem Adventskranz an und eine wundervolle Zeit begann. "Aber das Schönste an der Adventszeit ist, dass man jeden Morgen ein Türchen vom Adventskalender öffnet und eine Süßigkeit isst", dachte ich mir.

Jeden Adventsabend gehen wir zu einem Haus in unserer Straße und dort öffnet sich ein Fenster, welches schön geschmückt ist. Wir singen Lieder, trinken Glühwein oder Punsch und frieren lächelnd. An Heiligabend gehen wir zuerst zum Gottesdienst und ich spiele beim Krippenspiel mit. Zuhause angekommen, müssen alle Kinder in ein Kinderzimmer und dort warten. Die Spannung steigt! Endlich klingelt das Glöckchen und wir dürfen runter ins Wohnzimmer. Jeder, der will, führt etwas auf, wir singen und dann gibt es Geschenke.
Schlagworte: Linda runter
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel