Schöne Klänge in seltener Besetzung
Hörenswertes und fröhliches Konzert in der evangelischen Kirche in Grenzach / 900 Pfeifen der Orgel reichen für große Vielfalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das war ein hörenswertes und fröhliches Konzert. Der Verein für Heimatgeschichte hatte für Sonntagnachmittag in die evangelische Kirche Grenzach eingeladen. Vier junge Musiker traten in einer seltenen, aber sehr gut harmonierenden Besetzung auf. Teun Braken ist hier bereits als Organist bekannt, in gleicher Funktion auch noch im aargauischen Frick tätig. Teun Wisse, ebenfalls aus den Niederlanden stammend, spielte Blockflöte und Fagott und Martin Jantzen brillierte auf der Viola da Gamba. Cornelia Fahrion übernahm den Gesang.
Der Organist hatte seinen Platz ohnehin am Instrument, aber auch die anderen drei Künstler musizierten auf der Empore, so dass es keine Nähe zum Publikum gab. Die Kirche war zur Hälfte besetzt, nicht etwa weil ...