Schöne Aussichten in den Reben
Mit dem Heitersheimer Wein-Panorama-Weg ist auch ein Vermächtnis Manfred Schlegels nun in die Tat umgesetzt worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Es ist und bleibt eine der schönsten Runden in den Heitersheimer Reben – der Name Wein-Panorama-Weg ist neu. Und dieses Etikett passt für den Rundkurs mit kurzem Stich perfekt. Am Thema Wein kommt keiner vorbei, der hier in der Stadt mit den meisten Weingütern pro Einwohner zu Fuß unterwegs ist. Die Blickbeziehungen sind so attraktiv, dass sich auch der zweite Teil des Namens bildlich erschließt.
Die Geschichte des Wein-Panorama-Wegs hat einen traurigen Buchdeckel. Denn "derjenige, der das mit Leben erfüllt hat, der fehlt ganz oft". Winzer Thomas Walz, einer der Initiatoren des Wegs und seiner Beschilderung, sprach beim ersten gemeinsamen Rundgang über Heitersheims ...