Schönauer Schüler protestieren mit "Menschenzaun" für mehr Sicherheit
Der Gemeinderat Schönau ist gegen eine Sperrung der Talstraße, die den Pausenhof des Gymnasiums durchkreuzt. Die Schüler reagieren mit einer stillen Protestaktion. Sie bilden einen "Menschenzaun".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit einer Menschenkette – oder vielmehr einem „Menschenzaun“ – demonstrierten die Schüler des Gymnasiums gegen den Gemeinderatsbeschluss, die Talstraße nicht temporär zu sperren. Auf dem Schulhof wird es nun eng. Foto: Sarah Trinler
Der Gemeinderat hat vor einer Woche in einer emotionsgeladenen Gemeinderatssitzung den Beschluss getroffen, die Talstraße nicht temporär zu sperren. Die angedachte Sperrung an Schultagen von 7 bis 14 Uhr sollte die zunehmend gefährliche Situation beim Gymnasium entschärfen, wo die Talstraße den Pausenhof durchkreuzt. Bei den Schülern des Gymnasiums, ...