Schön unheimlich – "mehr davon"
Theaterfestival der Kulturwerkstadt Schweighof beeindruckt mit "Nosferatu" / Initiator Eisele insgesamt sehr zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER-SCHWEIGHOF. Eine faszinierende Inszenierung eines bekannten Stoffs: Mit "Nosferatu", gespielt vom NN Theater Köln, ging am Samstag das erste Theaterfestival der Kulturwerkstadt Schweighof in die zweite Vorstellung. Das intensive Spiel ohne Worte – in Anlehnung an Friedrich Wilhelm Murnaus Film von 1922 – zog die Zuschauer in der zum Theater umfunktionierten Schweighofer Turnhalle nachhaltig in seinen Bann. "Mehr davon!" – dieser Wunsch war nach der Vorstellung von vielen zu hören.
Mit ausdrucksvoller Mimik und Gestik, mit schwarz-weißer Schminke effektvoll verstärkt, vermitteln die vier Schauspieler die Handlung – von der Reise des Protagonisten von London nach Transsylvanien im ratternden Dampfzug über die gruseligen Geschehnisse im ...