Account/Login

Schnurrwieber, Queen und das Parken

Kappenabend der Welle-Bengel: Rund 200 Akteure standen auf der Bühne der Üsenberghalle und boten kurzweiliges Programm.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Hecklinger setzten ihrem Auftritt ...gin Elisabeth rettet die Krone“.  | Foto: Ilona Huege
Die Hecklinger setzten ihrem Auftritt beim Zunftkappenabend die Krone auf: „Königin Elisabeth rettet die Krone“. Foto: Ilona Huege

KENZINGEN. Beim Kappenabend der Welle-Bengel am Samstagabend gab es in der Üsenberghalle keine Langeweile. Das Programm war straff und kurzweilig und brachte trotzdem rund 200 Akteure auf die Bühne. Überraschungsgäste traten auf, die Stadtmusik war wie gewohnt live und gut drauf dabei, die Halle bestens besucht. Gefeiert wurden der "Fuffziger" der Schnurrwieber und ihre Ehrennarrenmutter Lieselotte Schäfer für "e halbs Lebe" im Dienst der Fasnet.

Mit einer Stimme aus dem Off begann der Abend: Eine Stimme erfüllte die Halle zum großen Ereignis der "hochwohllöblichen Narrenzunft der Welle-Bengel im 50. Jahr des Bestehens der Schnurrwieber". Der Spielmannszug präsentierte seine neuen Fahnentücher aus rot-blauem Tuch. "Mir hän die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel