So sieht die künftige Werkrealschule aus
Schnuppertage in der neuen Schule
Vom kommenden Schuljahr an wird sich die Schullandschaft im Hauptschulbereich ändern. Schüler konnten bei Schnuppertagen schon jetzt erleben, wie ihre künftige Werkrealschule aussieht.
Anja Brugger-Reinhardt
Mo, 22. Mär 2010, 12:03 Uhr
Buchenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. "Wie sieht eigentlich die Schule aus, in die wir vom nächsten Schuljahr an gehen?" Diese Frage wollte Rektor Marcus Hain von der Grund- und Hauptschule Buchenbach beantworten, in der künftig Schüler aus Oberried und Kirchzarten-Burg im Rahmen der neuen Werkrealschule Dreisamtal gehen werden. Deshalb lud er Viertklässler aus den Nachbargemeinden zu einem Besuch der Schule in Buchenbach ein. Diese wird vom kommenden Schuljahr an Außenstelle der künftigen Werkrealschule sein.
Bei einem Rundgang gewannen die Schüler einen ersten Eindruck von der neuen Schule: Sie hat eine gemütliche Schulbibliothek, die in der Mittagspause oder in der Kernzeit gerne genutzt wird, einen großzügigen Computerraum mit 15 Bildschirmplätzen sowie einen Physik- und Chemiesaal mit neu eingerichteten Arbeitsplätzen mit Wasser-, Gas- und ...