Schnuppern erweitert das Spektrum
Mädchen-Zukunftstag "Girls’ Day" zur Berufswahl am 22. April auch im Landkreis Lörrach / Parallel-Angebote für Jungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Einen Tag lang die typisch weiblichen Berufe außen vor zu lassen und stattdessen in eher technisch orientierten Feldern zu schnuppern: Dazu haben Schülerinnen von Klasse fünf an am 22. April beim zehnten bundesweiten "Girls’ Day" im Landkreis Lörrach mindestens 148 Gelegenheiten. Das Kreisjugendreferat als Koordinationsstelle hofft, dass noch weitere Firmen Angebote machen. Und dass sich die Jungen am parallel laufenden Boys’ Day stärker als bisher beteiligen.
Mädchen und junge Frauen gehen heute selbstverständlich mit Technik um. "Das alte Vorurteil, Mädchen seien Technikmuffel, lässt sich im Alltag leicht widerlegen", sagt Margarita Proios, die im Kreisjugendreferat den Bereich Übergang Schule-Beruf betreut, zu dem auch der "Girls’ Day" gehört. ...