Schnupper-Häs für Spitzbue
Die Narrenzunft Oberwinden bietet erstmals Leihhäs an / Theo Schindler im VON-Vorstand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Seit vergangenem Freitag sind alle Narren wieder glücklich: Bis Aschermittwoch, der 2017 auf den 1. März fällt, dauert das bunte Treiben. Wie für viele Narrenzünfte begann auch für die Oberwindener Spitzbue die tolle Zeit mit der Jahresversammlung. Im Zunftlokal "Sonne" wurde auf die Saison zurückgeblickt und die Planungen für 2016/2017 vorgestellt.
Nach der Begrüßung durch Zunftmeister Martin Krieg berichtete Zunftsudler Herbert Bohusch von den "Taten" des vergangenen Jahres. Natürlich spielen sich die hauptsächlichen Tätigkeiten während der Fasnet ab: Das ist in Oberwinden traditionell der Zunftabend am Freitag, Fackelumzug und Feuerwerk am Samstag sowie der Umzug am Sonntag. ...