Schnellimbiss in der neuen Dorfmitte?
Jugendliche entwickelten beim Hearing in Merzhausen viele Ideen / Die nächsten Monate werden zeigen, was umgesetzt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Sie haben Wünsche, Vorstellungen und Träume: Einen Grillplatz vielleicht? Und ein Beachvolleyballfeld? Und einen Schnellimbiss in der neuen Dorfmitte? Die 35 Jugendlichen, die in Merzhausen zum Jugend-Hearing gekommen waren, hatten eine Vielzahl neuer Ideen und Vorschläge. So manche Vision, wie die des Sessellifts zwischen den beiden Gemeinden Merzhausen und Au, scheint zwar von vornherein utopisch, anderen Ideen wiederum eröffnet der Förderverein "Junges Hexental" im Rahmen des Jugendforums 2008 einen weiten Raum, aktiv gelebt und mit Geduld und Engagement auch umgesetzt zu werden.
"Unser Ziel ist es, den Jugendlichen klarzumachen, dass auch sie in der Lage sind, aktiv am Gemeindeleben teilzuhaben und mitwirken zu können", erklärte der Jugendreferent des Jugendfördervereins, Martin Rück. "Viele Jugendliche gehen den Weg nicht, ...