Schneller zum Discounter
In Vörstetten werden weitere Grundstücke in die Planung des Lebensmittelmarktes einbezogen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Seit mehr als einem Jahr tut sich im Fachwerkdorf nichts mehr in Sachen Lebensmittelmarkt. Die Gemeinde hatte ihre Hausaufgaben gemacht und von April 2010 bis Juli 2011 den Bebauungsplan für den Bereich "Sieben Jauchert" vorangetrieben und nach den gesetzlichen Richtlinien abgeschlossen. Doch an das private Gelände, das die Gemeinde für Lebensmittelmarkt und angrenzende Wohnbebauung wollte, konnte bislang auch nicht mit gerichtlicher Hilfe erworben werden. Deswegen wurde die Planung nun geändert.
Insgesamt 88 Prozent der Vörstetter hatten sich in einer Umfrage der Gemeinde Ende 2009 im Amtsblatt einen Lebensmittelmarkt gewünscht. 49 Prozent davon wollten den Standort an der Breisacher Straße/Ecke Gottesacker. In der Gemeinderatssitzung vom Montagabend, die sehr gut ...